Mikoto. Sushi gut – Alles gut

Mindestens einmal in der Woche bekomme ich Lust auf Sushi oder vietnamesische Küche – wie gut, das Mikoto beides vereint und dann auch noch auf so leckere Art.

Es war nicht leicht im ganzen Sushi-Dschungel von Berlin ein Restaurant zu finden, das wirklich auf ganzer Linie meinen Wünschen entgegenkommt. Aber das Mikoto direkt am Schlesischen Tor hat neben frischem Sushi und bekannten vietnamesichen Gerichten, wie Pho Bo und Pho Ga (Suppe mit Reisbandnudeln), zwei fabelhafte Bamboo Steam Varianten mit jeweils Lachs oder Dorade.

Auch die Grillfreunde unter euch werden nicht allein gelassen. 7 verschiedene Teriyaki-Teller warten hier auf euch. Die wohl spannendsten Kreationen sind das Teriyaki-Special mit gegrillten Jakobsmuscheln, Großgarnelen oder Butterfisch- da schlägt mein Meeresfrüchtegaumen Purzelbäume. Einfach genial, was die da zaubern.

Mikoto
Mikoto

Für meine Sushimitstreiter gibt es natürlich viele Menüs zur Auswahl, die meist inklusive Miso-Suppe und Grünem Tee serviert werden. Wenn ihr zu zweit seid, kann ich euch das Deluxe-Menü empfehlen. Hier ist alles dabei – Makis, Nigiris und California Rolls satt und als Dankeschön noch zwei Sashimi Lachs als Dekoration dazu. Mmhhh…einfach lecker, ich glaub, ich geh‘ da jetzt mal hin – eine Woche ist schon wieder vorbei.


 

Mikoto
Skalitzer Strasse 73
10997 Berlin

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s