Major – Alles in einem

Das Major war eine der ersten Bars, die ich in Berlin besucht habe. Das supergemütliche Interior lädt durch seine schlichte, geschmackvolle Einrichtung und immer passenden Musik, mehr als zum Verweilen ein.

Wochentags ab 16 Uhr kann man im Major neben den üblichen Getränken Cocktails, Longdrinks und wirklich sehr gute Weine geniessen. Besonders zu empfehlen ist ein fruchtiger Weisswein meiner Lieblingsrebsorte, der Colombard. An manchen Tagen komme ich extra nur, um mit einem Glas den Tag ausklingen zu lassen.

Wenn dann Hunger aufkommt, wartet das Major mit einer kleinen aber feinen und ausgewählten Speisekarte auf. Von Salaten, über verschiedene Flammkuchenvariationen bis hin zu Hamburger und verschiedene Pastagerichte, ist hier alles zu finden. Zusätzlich gibt es auch eine Tageskarte, die immer eine spannende Suppenkreation anbietet und saisonale Köstlichkeiten. Wer nur etwas kleines essen möchte, dem kann ich den Antipastiteller empfehlen. Für wenig Geld bekommt ihr alles – frisch gegrilltes Gemüse, Tomaten-Mozarella-Spieße, getrocknete Tomaten, Oliven, Schafskäse, Cous Cous, Humus und noch einiges mehr. Da kann wirklich keiner meckern – höchstens nur, wenn man es nicht schafft, den Riesenteller aufzuessen – daher ist es vielleicht auch ein guter Tipp den Antipastiteller zu zweit zu bestellen. Als Nachtisch dann noch einen leckeren Kaiserschmarn hinterher und alles wird gut.

Wer also in der Hobrechtstraße unterwegs, sollte mal vorbeischauen. Der letzte Tipp geht an die Raucher unter uns, da es sich sogar in den beiden abgetrennten Raucherbereichen gut aushalten lässt, solange es nicht zu voll ist.

Major
Major
Major
Hobrechtstraße 57
12047 Berlin
Öffnungszeiten:
Mo-Fr    16-02.00
Sa u. So 10 – 02.00

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s