Das Weinblatt – Mediterran zu Hause

Wer sich in Kreuzberg rumtreibt und Lust auf „was kleines“ zum Essen hat, der sollte sich ganz schnell Richtung Dieffenbachstraße begeben. Dort befindet sich der kleine Feinkostladen „Das Weinblatt“, der mit einer großen Auswahl türkischer und italienischer Antipasti aufwartet.Von außen hat das Weinblatt tatächlich eher einen italienischen Flaire, da die Tische und Bänke mit den typisch weiß-rot karierten Tischdecken versehen sind. Gerade das macht es aber noch gemütlicher. Auch das kleine Interior ist sehr geschmackvoll eingerichtet und man fühlt sich sogar ein bisschen wie im Urlaub.

Wer sich nun bei diesem Riesensortiment mit u.a. Falafel, gefüllten Paprika oder Zucchini und natürlich Weinblättern nicht entscheiden kann, dem hilft die aushängende Speisekarte, die einem ca. 20 verschiedene Variationen vorschlägt. Hierbei kann man dann zwischen kalten und warmen, wie auch Zusammenstellungen mit oder ohne Fleisch wählen.

Das Weinblatt

Mein absoluter Favorit ist der Teller mit frisch zubereiteten Hirsebällchen mit Spinatfüllung uns Humus, Tzatziki und Tomaten-Paprikapaste. Ihr müsst allerdings auch keine Angst haben, wenn ihr ein bisschen mehr Hunger haben solltet. Neben den kleineren Tapasvarianten gibt es auch warme Gerichte, wie Pastateller oder Kichererbseneintopf mit Kalbsfleisch und Reis. Ein zusätzlicher kleiner Tipp ist der „Manti“ mit super leckeren gefüllten Teigtaschen und Knoblauch-Joghurtsoße. Für die Suppenkasper unter euch gibts die auch mit Linsen oder im Karotten-Ingwergewand. Als wenn das alles nicht schon genug wäre, kann man hier auch noch frühstücken, natürlich eher im orientalischen Stil.

Foto 2(3)

Das beste am Weinblatt ist vielleicht, dass man nicht nur alle Speisen auch mit nach Hause nehmen kann, sondern dass es hier auch noch allerhand Spezialitäten wie Weine, Süßigkeiten und viele andere Delikatessen zu kaufen gibt. Wer also mal kurz von Berlin Urlaub nehmen will, ist hier genau richtig.

Foto 3

 

 

Das Weinblatt
Dieffenbachstraße 59
10967 Berlin

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s