Brunch & Cake – Viva Brunchelona !!!

Wer hätte das gedacht – in Spanien kann man nicht nur Tapas und Paella essen, nein, jetzt können die auch noch brunchen und das vom allerfeinsten. Wer in Barcelona momentan kulinarisch und stylisch ganz vorne mit dabei sein will, begibt sich in die Calle Enric Granados 19. Dort findet man in einem kleinen Ecklokal, das Brunch & Cake. Dies ist der größere Nachfolger von den zwei kleineren Cup & Cake Geschäften, die sich auf eben diese spezialisiert haben. Das Brunch & Cake hat natürlich auch ein paar Torten und Cupcakes im Sortiment, aber wenn man schonmal dort ist und mit aller Wahrscheinlichkeit ziemlich lange auf einen Platz warten muss, sollte man einen Blick auf die übersichtliche aber reichhaltige Speisekarte werfen.

DSCF2176

Das Gute für mich an diesem Brunch Konzept ist, dass man hier nicht wie gewöhnlich einen festen Preis bezahlt und so viel vom Buffet nehmen darf wie man möchte, um dann letztendlich einfach nur viel zu viel zu essen. Hier geht es wirklich mal um besondere, kreative Gerichte, die satt und auch noch glücklich machen.

Aus der Serie Brunch Classics Revisited ist die herzhafte Kombination aus einer Waffel als Fundament auf der ein Turm aus Mais, karamelisierten Zwiebeln und ,wie schon in der Karte beschrieben, „sehr viel Bacon“ gebaut ist. Dazu wird ein kleiner Becher mit süßem Sirup gereicht, der das Ganze nochmal weiter nach oben katapultiert. Wer den typischen Bagel mal anders genießen will, der sollte auf die schwarze Brioche mit Lachs und griechischiem Joghurt setzen. Die halbierten Kartoffelchen mit Pesto passen merkwürdiger Weise auch gut dazu. Wenn man sich nicht richtig entscheiden kann, ist die Brunch Combo vielleicht das richtige – allerdings ist das Sandwich mit Brie nichts für Wenigesser, da ungefähr gefühlte 1000 Gramm Käse auf dem Brot liegen.

Brunch and Cake

DSCF2184

Falls es jemand schafft, nach dem Brunch noch eins von den Cupcakes oder den anderen Desserts zu essen, könnte das ja hier mal schreiben und die Person bekommt einen imaginären Jäger und Sammler Orden von uns.

Brunch & Cake
Carrer d’Enric Granados, 19, Barcelona
http://www.cupcakesbarcelona.com

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s