Weihnachtsmärkte in Kreuzkölln

Weihnachten steht vor der Tür! Wer sich abends bei Glühwein und Schokofrüchten gepflegt den Hintern abfrieren möchte, kann das am besten auf den schönsten Weihnachtsmärkten Kreuzköllns tun. Ganz nebenbei kann man so auch noch schnell ein paar Geschenke besorgen und verringert die alljährliche To-do-Liste um einige Punkte. Am Wochenende ist einiges los in Neukölln und Umgebung, deswegen haben wir ein paar Märkte für euch rausgesucht.

Klunkerkranich, Karl-Marx-Straße 66, 12043 Berlin

Auf Neuköllns schönster Dachterrasse eröffnet jeden Samstag und Sonntag ab 12 Uhr ein kleiner Weihnachtsmarkt. An den Ständen gibt es Kleidung Kunsthandwerk und schönen Kram zu entdecken. Und laut den Betreibern gibt es hier übrigens auch den besten Glühwein der Stadt. Also: Testen!

Rixdorfer Weihnachtsmarkt, Richardplatz 1, 12055 Berlin Neukölln

Am Freitag um 17 Uhr öffnet in Rixdorf für drei Tage ein traditioneller und sehr schöner Weihnachtsmarkt im historischen Böhmischen Dorf.

Nowkoelln Weihnachtsmarkt Umspannwerk Kreuzberg, Ohlauer Str.43, 10999 Berlin

Der Nowkoelln Flowmarkt ist zwar eigentlich in der Winterpause, aber wer einfach nicht genug bekommen kann, hat am vierten Adventswochenende noch einmal die Gelegenheit Kreatives und Selbstgemachtes zu shoppen. Am 20. und 21. Dezember öffnet der Nowkoelln Weihnachtsmarkt im Umspannwerk Kreuzberg, unweit vom sonstigen Standort am Kanal. Übrigens sogar auf zwei Etagen.

NaschmarktMarkthalle Neun, Eisenbahnstraße 42/43, 10997 Berlin

Kein Monat ohne einen Besuch in der Markthalle 9. Am 7. Dezember ruft diese zu einer besonderen Adventsausgabe des Naschmarktes. Den Besucher erwartet Süßes und Kalorienhaltiges aus Berlin und Brandenburg. Übrigens wird auch die Auszeichnung „Süße Schnecke 2014“ verliehen. Wer kann da schon widerstehen.

Hallesches Haus Holiday MarketTempelhofer Ufer 1, 10961 Berlin

Auf dem Designmarkt im historischen Postamt in Kreuzberg können Weihnachts-Gestresste noch auf die schnelle ein paar sehr schöne Geschenke entdecken. Zu den Ausstellern zählen regionale Designer und für das leibliche Wohl sorgen Food Trucks.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s