Street Food auf Achse – Kulturbrauerei

Immer wieder sonntags lädt Berlin jetzt schon seit längerem zum Streetfood Market in der Neuen Heimat ein. Ist natürlich jedes Mal wieder lecker, aber manchmal ein bisschen stressig und ziemlich oft überfüllt. Eine schöne Alternative bietet jetzt die Kulturbrauerei mit ihrer Serie Streetfood Markt auf Achse. Von Januar bis April gibt es hier nun auch etliche Vans, die jeden zweiten Sonntag zum Schlemmen und Entdecken einladen. Da noch neu, ist hier auch noch nicht ganz so viel los, was sich wahrscheinlich in den nächsten Wochen ändern wird, vor allem, wenn es dann vielleicht auch ein bisschen wärmer wird.

Street Food auf Achse Berlin

Street Food auf Achse Berlin

Ich habe schon mal diesen wunderschönen, sonnigen Sonntag genutzt, um den Markt zu testen, obwohl ich schon die Befürchtung hatte, dass der Markt bei diesem Wetter schon voll ist. Auch wenn viele Leute dort waren, hat sich aber das Geschupse in Grenzen gehalten und die Wartezeiten auch bei längeren Schlangen waren absolut in Ordnung.

Verglichen mit der Neuen Heimat gibt es hier noch nicht ganz so viel Angebot, was sich natürlich auch noch ändern kann. Aber es gab von allem etwas. Fleisch- und Veganburger, Kimchi-Rahmenburger, Pommes aus Süßkartoffeln, Gnocchis, Pasta oder Rühreier mit Trüffel, Pizza, argentinische Empanadas und vieles mehr.

Ich habe zunächst den Overloaded-Burger probiert, der seinem Namen alle Ehre macht. Neben Fleisch gab es noch Bacon, Käse, Garnelen und sogar Jakobsmuscheln obendrauf. Overloaded indeed, aber lecker. Mein Mitjäger hat sich den Kimchiburger vom Fräulein Kimchi einverleibt – ja, auch der immer wieder gut. Als Abschluss, weil ja noch ein bisschen Platz war, musste ich dann mal was komplett Neues probieren und die Wahl fiel auf die Spinatknödel mit Nussbutter und Hirtenkäse, original aus Österreich. Super, aber das war’s dann auch erstmal! Gut, dass der Markt nur alle 2 Wochen ist. Guten Appetit!

Street Food auf Achse Berlin

Street Food auf Achse Berlin

Street Food auf Achse Berlin

Street Food auf Achse Berlin

Street Food auf Achse Berlin

Street Food auf Achse Berlin

Kulturbrauerei
Schönhausener Allee 36, 10435 Berlin

One thought on “Street Food auf Achse – Kulturbrauerei

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s