Cheese Berlin – Großes Käsekino

Die Markthalle Neun und Slow Food Berlin haben mal wieder einen schönen Sonntag zum perfekten Sonntag gemacht. Ich durfte in eine doch noch völlig unbekannte Welt eintauchen – die Welt des Käse. Klar, ich esse Käse schon ein Leben lang und habe garantiert auch mal ein bisschen rumprobiert, doch was mir die Cheese Berlin eröffnet hat, ist etwas völlig anderes. Ca. 18 Käsehersteller aus Deutschland und Europa haben ihre Produkte präsentiert und natürlich gab es an jedem Stand zahlreiche Probiermöglichkeiten. Ein bisschen von dem weißen dort, und von dem dunklen da und ahh…..der riecht auch super….und ach, was sind denn eigentlich Mozzarella-Shots?

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal beim Anblick von Käse genauso großen Augen bekomme wie beim Anblick von einem Berg Schokolade und Bonbons. Und dass man sich auch an Käse überfressen kann, war mir im Grunde auch neu – aber hey… einhundert Prozent ohne schlechtes Gewissen. Ein nicht enden wollendes Schlaraffenland aus Käse, Wein, Brot und allem was dazu gehört. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr – bis dahin müssen die Fotos als Erinnerung reichen und erfreulicherweise kann man bei den meisten Käsemachern online bestellen. Dem Käsegott sei Dank!

Viel Spaß beim Durchstöbern der Bildergalerie von der Cheese Berlin 2015!

Cheese Berlin
Maître Philippe et filles

DSC02678

Cheese Berlin
Consorzio Salvaguardia Bitto Storcio
Cheese Berlin
Griechische Köstlichkeiten von Grinbox
Cheese Berlin
Brot und mehr von Edorphina Backkunst
Preisgekrönter Käse von Remeker
Cheese Berlin
Preisgekrönter Käse von Remeker
Cheese Berlin
Französischer Käse von La Käserie aus BerlinDSC02696

DSC02697

DSC02698

Cheese Berlin
Langenburger Schafskäserei
Cheese Berlin
Käse aller Art von Les Alpages – Bernard Mure Ravaus

DSC02705

Cheese Berlin
Feinkost und mehr von La Cantine d’Augusta aus Berlin
Cheese Berlin
Süddeutsches Flair von Kaeskuche aus Berlin
Cheese Berlin
Vielfalt ohne Ende von Der Ziegenhof am Gut Ogrosen
Cheese Berlin
Natürlich darf der Käsekuchen von Princess Cheescake nicht fehlen
Cheese Berlin
Rotwein zum Käse ist ein Muss. Der Purple Jam von Kühne Lage: http://www.kuehne-lage.de

DSC02700

Cheese Berlin
Markthalle Neun
Eisenbahnstr. 42/43, 10997 Berlin

2 thoughts on “Cheese Berlin – Großes Käsekino

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s