Os‘ Kitchen – Moderne Arabische Küche

Ok, wenn man in Neukölln durch die Straßen läuft, ist es nicht verwunderlich an einem oder zwei Dönerläden vorbeizukommen. Umso mehr wird man jedoch aufmerksam, wenn da auf einmal auf einem großen Fenster „Os’Kitchen – Moderne Arabische Küche“ steht. Man bleibt einfach unweigerlich stehen und schaut sich das Ganze mal näher an. Auch die Inneneinrichtung ist mal vorsichtig gesagt, weit entfernt von jeglichen Kebabhäusern, die man bisher so kennt. Alles schön groß, hell und wie es der Name auch schon suggeriert modern gestylt. Nach einer kurzen Internetrecherche erfährt man sogar, wer für diesen besonderen Flair verantwortlich ist: das Architektur- und Gestaltungsbüro „dreigegeneinen“. Auf deren Webseite kann man via Fotos die Entwicklung von einer Bruchbude bis hin zu diesem wunderschönen Endprodukt verfolgen.

Das Styling gilt auch für die Speisekarte. Der Inhalt dieser ist eigentlich wie gewohnt, aber alles vom Feinsten: Tabouleh, Falafel, Fleischplatten und mein absoluter Favorit, der Fattoush-Salat mit gerösteten Brotstückchen. Ein Bissen und ich lande im Himmel. Ich kann nicht genau sagen, mit was der angemacht ist, aber einfach nur gut.Was ich bis dahin noch nicht kannte, waren die Sambusek – frittierte Teigtaschen mit verschiedenen Füllungen, wie Fetakäse, Spinat oder Hackfleisch.

Nach meinem ersten Besuch bin ich fast einen Monat lang jede Woche dort gewesen, weil ich in der Nähe arbeiten musste. Der Zeit trauere ich ein bisschen hinterher. Aber ich weiß schon, dass ich bald wieder in der Nähe sein werde – bis dahin, müssen Fotos und Erinnerungen reichen.

Und noch ein heißer Tipp für Firmenveranstaltungen o.ä.: das „Os’Kitchen“ bietet auch bald Catering an!

Os KitchenDSC02498

DSC02507

DSC02501

Os‘ Kitchen – Moderne Arabische Küche
Anzengruberstraße 20, 12043 Berlin

Innendesign: http://www.dreigegeneinen.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s