HO HO HO! Das geht in Kreuzkölln am 2. Advent…

Advent, Advent – und schon das zweite Lichtlein brennt (fast). Und langsam werden wir ein bisschen panisch, weil die zündenden Ideen für Weihnachtsgeschenke immer noch nicht kommen wollen. Höchste Zeit, die Kreuzköllner Weihnachtsmärkte unsicher zu machen. Was ist also los an diesem zweiten Adventswochenende in Kreuzberg und Neukölln? Wir haben ein paar Aktivitäten für euch zusammengestellt.

Foto: Sascha Kohlmann, flickr.com (CC BY-SA 2.0)
Foto: Sascha Kohlmann, flickr.com (CC BY-SA 2.0)

Weihnachtsmühlenmarkt, 4.12.2015
Die Griessmühle lädt zu einer Advents-Ausgabe des Trödel- und Designmarktes ein. Wie immer ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Pizza, Pasta, Macarons – es gibt alles, was den Festtagswamps noch dicker werden lässt. Bis 22 Uhr ist der Eintritt frei. Geöffnet wird schon um 16 Uhr.
Griessmühle, Sonnenallee 221, 12059 Berlin

Alt-Rixdorfer Weihnachtsmarkt, 4.12. bis 6.12.2015
Der Rixdorfer Weihnachtsmarkt in Neukölln gilt als einer der schönsten der Stadt. Am kommenden Wochenende erleuchten unzählige Petroleumlichter den Richardplatz. Los geht es am Freitag von 17 bis 21 Uhr. Am Samstag hat der Markt von 14 bis 21 Uhr geöffnet und am Sonntag von 14 bis 20 Uhr.
Richardplatz 28, 12055 Berlin

The Future Breakfast @ Xmas Wonderland Rag and Bone Man, 5.12.2015
Das Team von The Future Breakfast serviert am Samstag auf dem Weihnachtsbaazar im Rag and Bone Man. Von 10 bis 17 Uhr könnt ihr euch auf weihnachtliche Köstlichkeiten und viele Vintage-Weihnachts-Specials freuen.
Rag and Bone Man, Briesestraße 9, 12053 Berlin

X-mas Shopping, 6.12.2015
Im Chrome Store in Neukölln gibt es diesen Sonntag nicht nur 10% Discount, sondern auch noch  Vanillekipferl – die perfekte Kombi.
Chrome Store, Lenaustr. 10, 12047 Berlin

Japanischer Weihnachtsmarkt, 5.12. bis 6.12.2015
Der Weihnachtsmarkt für alle Freunde und Freundinnen der japanischen Kultur und Küche geht schon in die zweite Runde. Der Eintritt kostet 3€. Von 12 bis 21 Uhr. Freier Eintritt für Kinder unter 12 Jahren. Itadakimasu!
ARENA BERLIN, Eichenstraße 4, 12435 Berlin

Der Nikolaus nascht, 6.12.2015
Dominosteine, Marmeladen, Lebkuchen – alles was wir am Advent lieben, bekommen wir am Sonntag in der Markthalle Neun. Der Nikolaus nascht von 12 bis 18 Uhr. Eintritt 2€.
Markthalle Neun, Eisenbahnstrasse 42/43 – Pücklerstrasse 34, 10997 Berlin

Der höchste Weihnachtsmarkt der Stadt, an allen Adventswochenenden
Glühwein über den Dächern Neuköllns. Das ist nur im Klunkerkranich möglich. Die Stände haben immer von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Neben Musik und Kunsthandwerk erwarten euch Kräuter-Bratwurst, Churros mit Schokolade und Apfelpunsch – wer muss da noch überlegen.
Projekt Klunkerkranich, Karl-Marx-Str. 66, 12043 Berlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s