Glück im Glas – Unser erstes Mal beim Foodiemeetup Berlin

Dass das Plätzchenbacken bei fast allen im Dezember ganz oben auf der To-do-Liste steht, ist keine Überraschung. Denn gibt es was schöneres, als der Duft von frisch gebackenen Keksen zur Weihnachtszeit? Klar, Plätzchenbacken in der genialsten Gesellschaft, die sich ein Foodblogger vorstellen kann – beim dritten Foodiemeetup im „Cooks Connection“.

FMUDezember2015

Zum ersten Mal durften wir dabei sein und einen tollen Abend mit interessanten Bloggerkollegen verleben. Auf diesem Wege wollen wir uns nochmal bei den beiden Organisatorinnen Sandra und Anne, aber auch bei allen anderen bedanken, dass wir so herzlich aufgenommen und sofort zu einem Teil der Foodiefamilie wurden. Der leckere Begrüßungspunsch mit Hennessy Cognac und das Buffet von „Deutsche See Fischmanufaktur“ hat sein Übriges dazugetan.

FMUDezember2015

FMUDezember2015

Der ganze Abend stand unter dem Motto „Glück im Glas – Backen für den guten Zweck“, denn am zweiten Advent wurden die Plätzchen und Kuchenzutaten auf dem Weihnachtsmarkt in Spandau von der Berliner Tafel gegen eine Spende an die Besucher verteilt. Wir Foodies durften uns austoben und von der „Gläser und Flaschen GmbH“ gesponserten Gläser mit Zutaten für einen Kuchen füllen – Nüsse, Schokolade, Kakao, Müsli, bunte Sterne oder rosa Herzchen – der Fantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt. Danach konnten wir unsere Gläser auch noch nach Belieben mit Deko- und Verpackungsmaterial von „Casa di Falcone“ verschönern. Das Ergebnis konnte sich nun wirklich mehr als sehen lassen und wir hoffen, dass der Kuchen am Ende auch geschmeckt hat. Als kleinen Ansporn konnten die Foodies ihre fertigen Gläser fotografieren und auf Twitter hochladen, damit eine unabhängige Jury die besten drei bestimmen konnte, die dann eine große Wundertüte mit tollen Preisen, wie z.B. das Backbuch von der Zuckerbäckerin Christine Bergmayer, gewonnen haben.

FMUDezember2015

Selbstverständlich ist auch das Plätzchenbacken nicht zu kurz gekommen, denn auch die wurden in Gläsern oder Tütchen verpackt und auf dem Weihnachtsmarkt angeboten. Das ein oder andere haben wir allerdings als Stärkung auch mal essen müssen, und überhaupt, Süßes regt ja auch die Kreativität an – meine ich irgendwo gelesen zu haben.

Wie man schon lesen konnte, war das ein absolut runder, warmer und erfolgreicher Abend. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen im Februar und wünschen euch allen eine schöne Weihnachtszeit und entspannte Feiertage!

FMUDezember2015

DSC_0849

FMUDezember2015

FMUDezember2015

FMUDezember2015

FMUDezmber2015

 

Nochmal alle Sponsoren im Überblick und ein dickes Dankeschön!

Berliner Tafel e.V.: http://www.berliner-tafel.de

Bio Company GmbH: http://www.biocompany.de

Casa di Falcone: http://www.casa-di-falcone.de

Cooks Connection: http://www.cooksconnection.de

Deutsche See Fischmanufaktur: http://www.deutschesee.de

Fair Trade Bio Kokosblütenzucker von: http://www.mentarinaturals.de

Gläser und Flaschen GmbH: http://www.glaeserundflaschen.de

Morgenland: http://www.morgenland.bio

Preussenquelle: http://www.preussenquelle.de

Rauch: http://www.rauch.cc/de

Rosendahl Copenhagen: http://www.rosendahl-design.de

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s