LUX – Waffeln in Neukölln

LUX Neukölln Waffeln

Es ist kalt. Der Winter ist da. Beruhigend, denn 18 Grad im Dezember waren irgendwie unheimlich und haben meine Pseudo-Klimawandel-Panik begünstigt. Mit zunehmender Kälte verlangt mein Körper allerdings nicht nur nach wohliger Wärme, sondern auch nach einer großen Portion Soulfood. Ein nerviger Mechanismus, denn nach all den vielen Weihnachtsplätzchen wollte ich wirklich mal auf Süßkram verzichten. Also einige ich mich innerlich auf zwei Joggingrunden mehr, ja klar;), und gehe Waffeln im LUX essen.

Das kleine Café in der Herrfurthstraße ist in kurzer Zeit zu einem meiner Lieblingsplätze im Kiez geworden. Es ist selten überfüllt, die Atmosphäre ist entspannt. Und darüber hinaus gibt es diese herrlichen Waffeln, die ich zum Frühstück so liebe. Die Preise sind mehr als fair. Die Waffel mit Salzkaramel und Vanilleeis ist ein Hit. Mein Favorit ist allerdings die Frühstückwaffel mit eingebackenen Nüssen und Rosinen – ein echter Schmackofatz.

Auf der Karte stehen auch noch herzhafte Waffel-Varianten, aber da war ich schon immer raus. Waffeln und Puderzucker gehören für mich einfach zusammen wie Neukölln und der Kotti. Mittags kann man allerdings auf Sandwiches und Salat ausweichen. Manchmal kann es im LUX im Hochbetrieb zu kurzen Wartezeiten kommen, auch wenn das Waffeleisen auf Hochtouren läuft und das superfreundliche Personal stets bemüht ist. Aber wer ist schon im Stress, wenn er auf Waffeln wartet.

Waffeln-Neukölln

Berlin-LUX

LUX-Neukölln

LUX-Waffeln

Waffel-Neukölln

Café Lux
Herrfurthstraße 9, 12049 Berlin

Veröffentlicht von

Foodie | Traveler | Berlin | München Blog: www.jaegerundsammlerblog.com Twitter: @janinaamendt

2 thoughts on “LUX – Waffeln in Neukölln

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s