Ein Saftladen…in Minga

Super Danke München

Servus! Fast 8 Wochen sind seit meinem Umzug von Berlin nach München vergangen und ich melde mich mit einem ersten vitaminreichen Gaumenschmaus-Highlight aus Minga. In der Stadt in der Bratensoße und Weizenbier fließt, steht vor allem eines extrem häufig auf der Speisekarte: Deftige bayerische Küche! Aber München wäre keine selbsternannte (charmante!) Mini-Weltstadt, wenn es nicht noch mehr zu bieten hätte. Umso tiefer ich in das Stadtgeschehen eintauche, umso häufiger entdecke ich Läden und Cafés, die mehr bieten als bayerische Schmankerl.

Passend zur Fastenzeit  die ich natürlich nicht einhalte  stelle ich euch meinem neuen liebsten Snack-Lieferanten vor. Und Achtung jetzt, denn es wird bunt, gesund und vor allem grün. Der Smoothie-Trend hat schon seit langem nicht nur München, sondern ganz Deutschland ergriffen. Jede trendbewusste Hausmutti schnibbelt, püriert und entsaftet heute die tägliche Dosis Obst und Gemüse. Und auch wenn jeder zweiter Bahnhofskiosk mittlerweile auf den Saft-Trend aufgesprungen ist, ist Smoothie eben doch nicht Smoothie. Gott sei Dank gibt es in Minga die Jungs und Mädels von Super Danke, die schon jetzt zu meinem Lieblings-Smoothie-Dealer geworden sind. Frisch, vegan, regional und möglichst saisonal sind die Hauptzutaten, der super leckeren und sättigen Säfte und Smoothies. Das ist gesund, aber vor allem verdammt lecker.

Super Danke beglückt uns sogar mit zwei Filialen in München. Eine in der Maxvorstadt (Türkenstraße 66) und eine weitere im Glockenbach (Fraunhoferstraße 32). Beide sind übrigens klein, aber fein und laden daher eher zum Smoothie-To-Go ein. Ich weiß daher jetzt schon, wo ihr mich im Sommer finden werdet. Mit einem fruchtigen Super Danke-Smoothie an der Isar.

Super Danke München

Super Danke München

Super Danke München

Super Danke München

Super Danke München

Super Danke
Fraunhoferstraße 32, 80469 München

Veröffentlicht von

Foodie | Traveler | Berlin | München Blog: www.jaegerundsammlerblog.com Twitter: @janinaamendt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s