Foodguide Berlin – Asiatische Küche

Nach meinen drei Monaten in Südostasien habe ich mich endlich wieder zuhause eingelebt. Natürlich, mir fehlt die Sonne und das Meer, aber das kann ich noch ganz gut verkraften. Das, was ich am meisten vermisse, ist das geniale asiatische Essen. Wer meine Reiseberichte gelesen hat, weiß, dass Nudelsuppen mein ständiger Wegbegleiter und die Banh Xao mein Heiliger Gral waren. Und wenn ich vorher schon gern asiatisch essen gegangen bin, steht mittlerweile der Besuch in einem asiatischen Restaurant fast wöchentlich in meinem Terminkalender. Deshalb habe ich für euch mal einen kleinen Foodieguide für Berlin über meine bisherigen gastronomischen Highlights aus Fernost zusammengestellt.

Mikoto
Gutes und nicht zu teures Sushi, Nudel- oder Reisgerichte und gedämpfte Spezialitäten an drei Standorten in der Hauptstadt. Mittlerweile auch mit Lieferservice von Foodora. Hier könnt ihr mehr dazu lesen
Skalitzer Straße 73, 10997 Berlin

Jimmy Woo
Mein Lieblingsplatz in Kreuzkölln, wenn es um asiatische Küche geht. Die Sommerrollen und die Kokossuppe mit gegrillten Shrimps sind der Hammer. Mit Bruce Lee im Nacken fühlt man sicher sogar beim Essen unschlagbar. Hier könnt ihr mehr dazu lesen
Fridelstraße 24, 12047 Berlin

Long March Canteen
Gut, besser, Long March Canteen. Schon an mancher Stelle habe ich davon Restaurant berichtet. Für mich immer noch mit Abstand eins der besten Restaurants in ganz Berlin. Design, Service und natürlich das Essen sind einfach nur Top! Hier könnt ihr mehr dazu lesen
Wrangelstraße 20, 10997 Berlin

Thai Park
Fast wie in Echt. Im Preußenpark gibt es am Wochenende den Thai Park, oder auch Thaiswiese genannt, mit original asiatischem Streetfood. Bringt euch ’ne Picknickdecke mit und probiert euch durch die verschiedenen Köstlichkeiten. Vielleicht versucht ihr ja auch mal die gegrillten und frittierten Käfer oder andere kleine Leckereien.
Preußenpark, 10707 Berlin

Tangs Kantine
Tolle chinesische Küche mit dem unverwechselbaren flossenlosen Veggie-Fisch, der es besonders der Sammlerin angetan hat. Hier könnt ihr mehr dazu lesen
Dieffenbachstraße 18, 10967 Berlin

Bun Bao – Finest Asian Burger
Als Burgerfan kommt man um den Bun Bao Burger nicht herum und für die Spezialisten unter euch ist es bestimmt kein Geheimtipp mehr. Dieses Geschmackserlebnis sollte man auf keinen Fall verpassen.
Kollwitzstrasse 84, 10435 Berlin

District Mot
Saigon Street Food – aber Hallo. Da ich ja selbst grad erst in Saigon war, kann ich das nur bestätigen. In einer super stylischen Location gibt es wirklich original vietnamesische Küche. Auch hier sind die Bun Bao Burger besonders zu empfehlen.
Rosenthaler Straße 62, 10119 Berlin

Pho Phan
Im tiefsten Neukölln, zwischen Teehaus und Dönerbude ein schöner Lichtblick gen Fernost. Hier gibt es zwar keine außergewöhnliche Küche, aber richtig gute Nudelsuppen und Reisgerichte. Der Preis und die Qualität sind dabei unschlagbar.
Hermannstraße 152, 12051 Berlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s