House of small Wonder – Urban Jungle Breakfast

Uuups… und schon vorbei gelaufen. Kein Wunder, denn hinter der unscheinbaren und schnöden Bürohausfassade versteckt sich in Berlin ein kleines, grünes Wunder. Ende 2014 eröffnete das House of Small Wonder in Mitte. Berühmt geworden ist es vor allem für den den Eingangsbereich. „Urban Jungle“, kommt einem als erstes in den Sinn, wenn man den Vorraum betritt und die Wendeltreppe zum Gastraum erklimmt.

Die Küche liegt irgendwo zwischen USA und Japan und orientiert sich damit am „Stammhaus“ in Brooklyn, das bereits 2010 eröffnete. Onigiri trifft hier auf hausgemachtes Granola oder Apple Crumble. Die komplette Karte kann man den ganzen Tag bestellen – sowohl Frühstück als auch Lunch. Auf meinem Teller landet an diesem Tag der French Toast mit Obst und Sahne – allerdings mit einem Crossant zubereitet. Meine Lieblingsvariante. Gemeinsam mit dem Ahornsirup landet alles innerhalb weniger Minuten auf meinen Hüften. Egal, da ist noch Platz.

Das House of small Wonder ist seit seiner Eröffnung schnell zu einem Blogger- und Instagramliebling mutiert. Dank der digitalen Werbung kann es am Wochenende auch schon einmal voll werden. Warten lohnt sich aber definitiv. Die Location ist selbst in der Foodie-Hauptstadt Berlin etwas besonderes und fällt außerdem auch noch durch einen extrem freundlichen Service auf.

House of small Wonder Berlin

House of small Wonder Berlin House of small Wonder Berlin

House of small Wonder
Im House of small Wonder kann man nur bar bezahlen. Der Vorraum ist groß, aber mit Kinderwagen kann es hier etwas umständlich werden. Das reichhaltige Angebot beinhaltet vegane und glutenfreie Varianten.
Johannisstraße 20, 10117 Berlin

Veröffentlicht von

Foodie | Traveler | Berlin | München Blog: www.jaegerundsammlerblog.com Twitter: @janinaamendt

One thought on “House of small Wonder – Urban Jungle Breakfast

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s