Neu in München – das be-glückert in Obergiesing

Ich kann endlich aufhören zu meckern. Denn damit war ich den letzten Wochen nach meinem Umzug von Berlin nach München schon das ein oder andere Mal beschäftigt. Viel zu wenige Restaurants in meinem neuen Kiez, schon gar keine Späties. Warum kostet die Falafel über 3€? Wucher! Und so ein richtiges Lieblingscafé war auch nicht fußläufig zu erreichen. Mein anfängliches Gemecker lag irgendwo zwischen Großstadt-Allüren und Arroganz, denn es gibt auch in München natürlich schon mehr als zwei Restaurants, in denen man gut essen kann. Aber hinsichtlich Frühstücks-Kultur und Cafés hat der Münchner Stadtteil Obergiesing definitiv noch einiges aufzuholen.

Ein kleines Stückchen Glück in Obergiesing

Doch es heißt aufatmen, denn seit ein paar Wochen macht das be-glückert die Deisenhofener Straße in Obergiesing etwas schöner und bunter. Die beiden sympathischen Betreiber haben ganz viel Herzblut in ihr Café gesteckt, das merkt man sofort. So gemütlich wie ein Frühstück bei Freunden, denke ich bei meinem ersten Besuch. Der Gastraum ist klein. Man kann wirklich in Ruhe frühstücken und muss nicht gegeneinander anschreien. Die Karte ist übersichtlich, fast alles ist selbstgemacht oder stammt von lokalen Produzenten. Und auch auf Saisonalität wird geachtet. Billiges Frühstück aus der Packung gibt es hier definitiv nicht. Apropos Frühstück, das gibt es im be-glückert nur am Samstag, aber unter der Woche werdet ihr mit Kuchen, Cookies, belegten Broten und frischen Zimtschnecken versorgt.

Wo schmeckt es euch in München morgens am besten? Hinterlasst uns gerne eure Tipps in den Kommentaren, wir sind gespannt.

beglückert Frühstück Giesing
Der kleine, gemütliche Gastraum

beglückert-frühstück

beglückert-frühstück München
Brezn und hausgemachte Aufstriche

Giesing-begklückert

Frühstück-Giesing
Die hübschen Karten könnt ihr direkt vor Ort ausfüllen und an der Theke abgeben. Sie werden dann an eure Liebsten versendet

be-glückert
Achtung: Sonntag ist Ruhetag. Frühstück bekommt ihr nur am Samstag. Unter der Woche stehen Kuchen, Kaffee und belegte Brote auf der Speisekarte.
Deisenhofener Str. 40, 81539 München

Falls du noch mehr kulinarische Tipps für meine Neu-Heimat München suchst, dann klicke doch einfach mal hier. Ansonsten freuen wir uns auch auf deinen Besuch bei Facebook oder Instagram.

Veröffentlicht von

Foodie | Traveler | Berlin | München Blog: www.jaegerundsammlerblog.com Twitter: @janinaamendt

2 thoughts on “Neu in München – das be-glückert in Obergiesing

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s