11 Fragen an uns – der Liebster Award

Bei uns ist der Liebster Award angekommen. Ihr habt keine Ahnung was das ist? Ging uns anfangs auch so. Der Liebster Award ist im Grunde ein digitaler Kettenbrief, der unter Bloggern weitergereicht wird. Für uns die wunderbare Möglichkeit, euch noch einmal ein paar Gedanken und Hintergründe zu unserem Blog mitzuteilen. Warum wir das überhaupt machen und was uns am meisten Spaß macht. Nominiert hat uns übrigens Manuela von WorldCalling4me.

Wer? Wie? Was? 11 Fragen an uns

Seit wann bloggst du/bloggt ihr?
Wir können es selbst kaum glauben, aber mittlerweile tatsächlich schon seit fast 2,5 Jahren.

Möchtet ihr mit eurem Blog Geld verdienen?
Nee, wer will schon Geld verdienen ;). Aber ernsthaft, wenn sich mal eine Gelegenheit ergeben sollte, gerne. Aber das ist nicht unsere Hauptmotivation. In erster Linie ist es ein schönes und kreatives Hobby.

Warum habt ihr mit dem Bloggen angefangen?
Linda: Weil ich auf einmal eine Person vor mir hatte, die genauso vernarrt in gutes Essen war, wie ich.

Könntest ihr euch vorstellen, wieder damit aufzuhören?
Linda: Momentan auf keinen Fall. Ich brauche ja weiterhin eine Ausrede mindestens zweimal in der Woche essen zu gehen.

Könntest Du dir vorstellen als Digitaler Nomade zu leben?
Janina: Nee!

Linda: Nicht wirklich, bin ganz froh Berlin mein Zuhause nennen zu können.

Jäger und Sammler Blog Jäger und Sammler Blog

Welche Blogseite eures Blogs ist eure Lieblingsseite?
Linda: Ich schaue immer wieder gern unsere Reisebeiträge an und schwelge in Erinnerungen.

Janina: Ich mag unsere Rubrik Raus aus der Stadt. Dafür möchte ich in Zukunft auch noch viel mehr schreiben.

Bei welchem Beitrag hattest du am meisten Spaß? Warum?
Linda: Das waren wohl die Beiträge auf meiner Reise durch Südostasien – auf den langen Bus- und Schifffahrten konnte ich mir immer damit immer schön die Zeit vertreiben.

Janina: Oh man, über diese Frage musste ich lange nachdenken. Ich glaube mein letzter Beitrag über München, weil ich beim Schreiben gemerkt habe, dass ich endlich in der neuen Heimat angekommen bin.

Asien oder Amerika?
Kann man sich da überhaupt entscheiden? Linda ist dieses Jahr 3 Monate durch Südostasien gereist und Janina war bereits zweimal für mehrere Wochen in den USA und Kanada. Mittlerweile haben wir also zu beiden Regionen einige Artikel auf dem Blog versammelt und beide Regionen haben so viel zu bieten.

Ist das Bloggen für euch ein Hobby? Welche anderen Hobbys hast du noch?
Janina: Ich bin eigentlich froh, dass ich mit dem Bloggen überhaupt wieder ein Hobby habe. Für alles andere ist im Alltag immer viel zu wenig Zeit. Aber ich gehe seit ein paar Jahren unglaublich gerne Wandern und fotografiere viel.

Linda: Neben dem Bloggen ist das Improtheater eine große Leidenschaft von mir. Im Dezember sogar endlich mit einer kleinen Aufführung im Ratibor Theater in Berlin.

Deine schönste Reise war…
Linda: Natürlich meine 3 Monate durch Südostasien – einfach unvergleichlich und unvergesslich.

Janina: Jede Reise hatte unvergessliche Momente, ob groß oder klein. Aber mein Trip nach Island war definitiv eine große, große Herzensreise.

Gibt es einen Ort, an den du niemals zurückkehren würdest?
Janina: Ich war ziemlich enttäuscht von meinem Aufenthalt in San Francisco, aber falls ich noch mal nach Kalifornien komme, würde ich schon noch einmal hinfahren. Hoffentlich lag es nur am Wetter und am Jetlag.

Linda: Auf meiner Reise war ich zwar nur eine Nacht in Manila, aber das Wenige, was ich dort gesehen habe, war nicht gerade schön. Bestimmt hat die Stadt auch schöne Ecken, aber ich muss die nicht unbedingt kennenlernen.

 

Unsere 11 Fragen an Anna von Anna immer unterwegs

Liebe Anna, wir sind schon sehr gespannt auf deine Antworten. Hier kommen unsere Fragen an dich:

Wann hast du mit dem Bloggen angefangen und warum?

Welche anderen Blogs liest du regelmäßig? Irgendeine Empfehlung?

Zu Fuß, auf dem Schiff oder doch mit dem Camper? Wie bist du am liebsten unterwegs?

Hast du einen Lieblings-Reiseproviant, der immer dabei ist?

Für uns ist Essen ja ein großes Thema auf Reisen. Welches Land hat deiner Meinung nach die beste Küche?

Nervt es deine Freunde auch, wenn du (ständig) dein Essen instagramst?

Hat sich dein Leben durch das Bloggen verändert?

Was war der bisher schönste Moment, den dir das Bloggen beschert hat?

Musst du dir manchmal auch Kritik anhören?

Was tust du bei einer absoluten Schreibblockade?

Gibt es etwas, was du als Bloggeranfänger gemacht hast und jetzt nicht mehr machen würdest?

 

Liebster Award Regeln:

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt werden.
  • Nominiere 3-11 weitere Blogger für den Award und informiere sie über deinen Blog-Artikel.
  • Stelle 11 Fragen zusammen, die du den Nominierten stellst.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Blog-Artikel.

2 thoughts on “11 Fragen an uns – der Liebster Award

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s