Bar Centrale – Tiramisu in Minga

Es musste es erst ein Freund aus Kalifornien nach München kommen, um mir das beste Tiramisu der Stadt zu zeigen. Vor etwa einem Jahr war ich das erste Mal in der Bar Centrale und war sofort ein Riesen-Fan. Die kleine Bar ist ein Stück Italien in Münchens Innenstadt und damit der richtige Ort, um den eisigen Winter-Temperaturen zu entfliehen.

In der Bar ist es laut, lebendig, gemütlich. Die Kaffeemaschine zischt, irgendjemand schreit einem beim Eintreten „Ciao“ entgegen, Menschen drängen sich durch den engen Gastraum – Italien in München. In der Regel sitzt an den Tischen ein bunter Mix aus Münchnern und Touristen, aber auch ein bisschen Schickeria. Auch wenn mich das meistens nervt, finde ich es hier ganz amüsant. Und wenn ich doch mal über die Schickimicki-Gespräche am Nachbartisch schmunzeln muss, stecke ich mir einfach einen großen Löffel Tiramisu in den Mund. Das gibt es hier übrigens auch in der Mini-Portion. Perfekt für einen kleinen Kaffee-Stopp in der Innenstadt. Und wenn euch nicht so nach Tiramisu ist, könnt ihr euch auch noch mit Panini und Pasta stärken.

Bar-Centrale-5
Die Bar Centrale in München

Bar-Centrale-2

Bar-Centrale-1
Einfach köstlich – die Panini in der Bar Centrale

Bar Centrale München

Bar-Centrale-4

Bar Centrale
Ledererstraße 23, 80331 München

Ihr such nach noch mehr kulinarischen Empfehlungen für München? Klickt doch einfach mal hier.

Wo gibt es eurer Meinung nach das beste italienische Essen in München? Hinterlasst uns gerne eure Tipps. Außerdem findet ihr uns bei Instagram und Facebook, besucht uns doch mal.

Veröffentlicht von

Foodie | Traveler | Berlin | München Blog: www.jaegerundsammlerblog.com Twitter: @janinaamendt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s