Raus aus der Stadt – Frühstück am Tegernsee

Cafe Tegernsee

Ach du schöner Tegernsee. Mit nur 40 Minuten Fahrzeit gehört die Region seit meinem Umzug nach München zu meinen liebsten Ausflugszielen. Wasser und Berge, die Kombination ist einfach unschlagbar. In der Regel gehe ich hier vor allem gerne wandern, aber auch gemütlich frühstücken und faulenzen kann man hier ganz fantastisch.

Mein liebstes Café am Tegernsee – das Aran

Seit meinem ersten Besuch im Aran habe ich mir vorgenommen noch einmal bei Sonnenschein wiederzukommen, einen Tisch in der ersten Reihe zu ergattern und den Blick auf den See zu genießen. Anfang Januar hat das dann auch endlich mal geklappt. Und jetzt mal ehrlich: Für die Aussicht alleine würde ich schon bezahlen. Allerdings ist das nicht alles, denn im Aran gehen leckere kleine Frühstücksoptionen über den Tresen. Frisches Brot und Aufstrich landet auf unserem Tisch, außerdem gibt es im Aran verschiedene Eierspeisen, Kuchen und kleines Gebäck.

Essen – super. Ausblick – unbezahlbar. Und nach dem Café-Besuch kann man sich die Kalorien ganz einfach am Tegernsee und Umgebung wieder ablaufen.

Café Tegernsee
Die schönste Aussicht in Bayern – das Café Aran am Tegernsee

Café Tegernsee

Café Tegernsee

Cafe Tegernsee

Café Tegernsee
Der Tegernsee bei wunderschönem Sonnenschein

Ihr sucht noch weitere kulinarische Tipps für die Region Bayern, dann klickt doch einfach mal hier. Außerdem freuen wir uns natürlich, falls ihr für uns noch Tipps für den Tegernsee und Umgebung habt. Hinterlasst uns gerne einen Kommentar, wir freuen uns.

Veröffentlicht von

Foodie | Traveler | Berlin | München Blog: www.jaegerundsammlerblog.com Twitter: @janinaamendt

2 thoughts on “Raus aus der Stadt – Frühstück am Tegernsee

  1. Hallo Ihr Beiden!

    Wow, das Café sollte man sich merken! Eine tolle Aussicht hat man auf den Tegernsee! Wenn ich das nächste Mal in der Gegend bin schaue ich da auf jeden Fall vorbei!

    Viele Grüße!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s