Kaffeeküche – Frühstück in München-Haidhausen

Café Haidhausen

Die Kaffeeküche in Haidhausen kennt ihr nicht? Dann müsst ihr das schleunigst ändern. Denn das kleine Café in der Nähe vom Weißenburger Platz wird mit Sicherheit euer nächstes Stammcafé. Das liegt nicht nur an den leckeren hausgebackenen Kuchen, sondern vor allem an der Freundlichkeit und Herzlichkeit, die einem hier entgegenstrahlt.

Ein Frühstück in der Kaffeeküche ist genauso gemütlich wie ein entspannter Morgen daheim. Abgesehen von der Tatsache, dass man keinen Schlafanzug mehr an hat und sich sein Frühstück nicht selbst machen muss. Ansonsten fühlt man sich in dem kleinen Gastraum mit viel Krimskrams und gemütlichen Kissen sofort super wohl. Der Service ist extrem freundlich und aufmerksam, dabei aber immer authentisch und nie aufgesetzt. Eine Kombination, die leider gar nicht so selbstverständlich ist. Vergesst die ewig gleichen Käseplatten: Euer Frühstück stellt ihr euch hier selbst zusammen. Es gibt Kuchen, frisches Gebäck, Eierspeisen, belegte Brote und Quiche. Perfekt für alle, die sich wie ich einfach nie entscheiden können.

Die KaffeeKüche in Haidhausen – unser Fazit

Der Platz ist in dem kleinen Café begrenzt. Wer am Wochenende nicht mit seinen Sitznachbarn ins Gespräch kommen möchte, der ist hier falsch. Mich erinnert das kleine Café irgendwie an gemütliche Sonntagmorgen in meiner alten WG-Küche. Ansonsten ist glaube ich schon klar, dass ich ein großer Fan der Kaffeeküche bin. Der Service ist super, es gibt viele vegane Optionen, wobei mir am allerbesten die Eierspeisen schmecken. Die Preise sind auch fair. Kurz gesagt: Es gibt einfach nichts, was wir nicht an der Kaffeeküche mögen.

Café Haidhausen

Café Haidhausen
Einfach immer genau richtig – die Eierspeisen sind mein Favorit in der Kaffeeküche
Kaffeeküche Haidhausen
Eine Theke voller Köstlichkeiten – die Kaffeeküche in Haidhausen

Kaffeeküche Haidhausen

Café Haidhausen

KaffeeKüche
Weißenburger Str. 6, 81667 München

Wir geben es zu: Haidhausen ist in kulinarischer Hinsicht immer noch ein blinder Fleck auf unserer München-Karte? Hast du eine Empfehlung für uns? Wo gibt es den besten Kuchen, das köstlichste Frühstück oder den leckersten Kaffee? Wir freuen uns über jeden Tipp.

 

Pin it! Du möchtest dir diesen Beitrag merken? Pinne ihr gerne auf Pinterest. Dort findest du auf unser München–Breakfast-Pinnwand noch viele weitere Tipps. Schau gern mal vorbei.

Kaffeeküche Haidhausen

 

 

Veröffentlicht von

Foodie | Traveler | Berlin | München Blog: www.jaegerundsammlerblog.com Twitter: @janinaamendt

3 thoughts on “Kaffeeküche – Frühstück in München-Haidhausen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s