Brandi Espressobar – Kaffee im Gräfekiez

Brandi Espressobar Berlin

Es gibt sie noch, die einfachen Cafés in Kreuzberg. Weder stadtbekannt, noch sonderlich hip. Hier gibt es Klassiker, die wir alle kennen. Ein Besuch in der Brandi Espressobar ist damit schon fast eine Kaffee-Zeitreise, in eine Zeit vor Flat White und Cold Brew. Brandi  haut einfach guten Espresso über die Ladentheke und bietet bei so ziemlich jeden Besuch das Gleiche an. Eine Website gibt es nicht, geschweige denn einen Instagram-Account. Hier gibt es einfach nur guten Kaffee und Panini. Die Gäste sind eine Mischung aus Laufkundschaft und Kiez-Stammkunden.

Klingt das jetzt langweilig? Nee, gar nicht. Viel mehr weckt Brandi jedes Mal meine Eros-Ramazzotti-Italien-Urlaubserinnerungen, wenn ich hier nach einem Morgenspaziergang am Kanal in ein frisches Cornetto mit Marmelade beiße und einen stinknormalen Espresso trinke. Absolut empfehlenswert, um die Italien-Sehnsucht nach dem Urlaub zu stillen.

Brandi Espressobar Berlin

Brandi Espressobar BerlinBrandi Espressobar BerlinBrandi Espressobar BerlinBrandi Espressobar Berlin

Brandi Espressobar
Dieffenbachstraße 63, 10967 Berlin

Ihr wollt noch mehr Frühstücktipps für Berlin? Klickt doch mal hier. Die tägliche Dosis Kulinarik gibt es außerdem auf Facebook und Instagram.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s