Schloss Neuschweinsteiger – Cocktailkunst im Körnerkiez

Schloss Neuschweinsteiger

Gemütliche, nette Bars gibt es in Berlin praktisch an jeder Ecke. Gerade in Neukölln hat man wirklich die Qual der Wahl, wenn man mal einen trinken gehen will. Aber das Dilemma ist groß, wenn man nach echter Qualität in Sachen Cocktails sucht. Wie gut, dass ich mich vor eineinhalb Jahren dafür entschieden habe, in den Körnerkiez zu ziehen – wahrscheinlich schon mit einer gewissen Vorahnung. Denn, was ich dort, nur 2 Minuten Fußweg von meiner Haustür entdecken durfte, macht mich einfach nur glücklich, das Schloss Neuschweinsteiger.

Hier gibt es mit die besten Cocktails, die ich je getrunken habe. Auch wenn es natürlich Bier, Wein und die obligatorischen Gin Tonics gibt, bestelle ich ausschließlich Cocktails, wenn ich zu Besuch bin, denn alles andere ist Verschwendung. Es ist auch die einzige Bar, in der ich mich immer an den Tresen setze, weil es so viel Spaß macht, den Barkeepern bei ihrer Zauberei zuzuschauen. Danach ist der Trinkgenuss noch umso intensiver.

Jeden Abend öffnet das Schloss von 19 bis 3 Uhr nachts seine Tore und beglückt euch mit den allerfeinsten Geschmacksvariationen und wenn ihr mal nichts auf der Karte findet, dann einfach den netten Herrn hinter der Theke fragen, der weiß schon, was euch gefällt. Der einzige kleine Nachteil ist leider, dass das Schloss ein Raucherlokal ist – aber vielleicht wird ja irgendwann mal einer der beiden großen Räume zur rauchfreien Zone gemacht. Und da das Schloss bis jetzt jedem meiner Wünsche entgegenkommen konnte, habe ich große Hoffnung, dass auch dieser bald in Erfüllung geht. Bis dahin bleibe ich ihnen trotzdem treu!

Neuschweinsteiger

Neuschweinsteiger

Neuschweinsteiger

Neuschweinsteiger

Neuschweinsteiger

Neuschweinsteiger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s